Montag, 12. März 2012

rote schnecken



wochenende war wohl beerenzeit (siehe hier und hier). mein kleiner begleiter und ich haben eine winzige schale blaubeeren vom markt im nu sonntagmorgens vernascht. und gleich danach rote schnecken gebacken. musste ja sein, irgendwie ist das sonntägliche süss jetzt schon in gaumen und blut übergegangen.

schöne woche wünscht
das butterbrot (mit himbeermarmelade, bitte)

das rezept hab ich irgendwann mal ausgegraben und kopiert, noch weit vor zitationsregelzeiten, ist aber ein einfacher hefeteig mit nicht ganz so viel zucker und gerne zwei prisen salz. was die schnecken rot macht ist johannisbeergelee, mit einem knicks richtung roter inge, meinem lieblingscafé mit dem besten milchschaum, und meiner grosstante, der roten martha - dazu dann bei gelegenheit mal mehr.)

1 Kommentar:

  1. Hallo :) Habe auch gerade ein leckeres Rezept veröffentlicht: http://www.weisse-schokolade.com/2012/03/himbeeren-mit-schokosahne.html

    AntwortenLöschen