Dienstag, 17. April 2012

just add color

also, (alle guten geschichten beginnen mit also, das hat mein kleiner begleiter auch schon verinnerlicht) versprochen ist versprochen. 500 will ich feiern, 5 war schon immer eine gute zahl. ich hab nix zu vergeben, zumindest nichts materielles. denn das wäre auch weit entfernt von dem, was ich mir für dieses marmeladenbrot ausgedacht habe. ich will hier keine produkte platzieren, nicht mal potentielle eigene, für die sowieso keine zeit ist.

nein, das schlagende, oder eher: treibende argument für diesen ort war das spinnen und netzen, ich wills nicht bewegung nennen, zu undeutlich noch, was bewegt wird und wie und wohin - aber. in auseinandersetzungen, zwischen generationen, zwischen gewohnheiten, zwischen berufungen, da pellt sich was aus dem ei.
nämlich das teilen. das weiterreichen, anreichern, überreichen. das begegnet mir grad ständig und überall.

in urheberrechtsdiskussionen zum beispiel. wie lange ist das eigene das eigene und was hat das eigene davon?
in geschichten vom sprachgebundenen lesen. treibgut, erlesenes, früher hiess das für mich: den hut vor den bewunderten ziehn, und zwar in der form geblieben, wort um wort.
in sowas wie sähbomben und verwunschenen gärten.
aber auch im umdenken von sichtweisen, so zum beispiel.

und weil ich das liebe, wenn eine idee wandert und wandelt, geb ich euch ein paar häuser zum färben.
alles, was wieder zurück kommt, wird verlinkt vernetzt gezeigt.
juhu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen