Dienstag, 10. Juli 2012

reisekleber

Sarasota // by Two Arms Inc.

ein haufen neuer pläne
retrospektiv doch nach vorn gerichtet*

tief in mir befindet sich ein horrender neid auf meine eltern, der zeitweise dazu führt, dass ich bei besuchen an der, eher: in der kleinen schublade mit alten reispässen verschwinde. die eine ägyptische briefmarke zwischen lauter leeren seiten in meinem eigenen ist mir heilig. welcher bürokratisch verklemter personaloptimierungsbeauftragter ist auf die traurige idee gekommen, visa-stempel abzuschaffen? was gibt es schöneres, als reisekoffer voller kleber aus orten statt produktmarkierungen?
ein glück gibts menschen, die sich an sowas erinnern.
heute also kleine premiere für das butterbrot: eine idee!

the everywhere project:

"The Everywhere Project is a collaborative design project that pays tribute to the classic folk song “I’ve Been Everywhere”.

The song was written in 1959 by Australian songwriter Geoff Mack using Australian place names. It was later adapted to North American (and a few South American) locations by Hank Snow in 1962 and it hit number one on the country music charts. It has since been recorded by many artists including Johnny Cash and Willy Nelson.

In “the Everywhere Project” a select group of designers and illustrators are invited to create luggage labels, each reperesenting one of the 92 locations that appear in the American version of the song. Each artist has the oportunity to share their personal take on a place they’ve been, have connections with, or a place they only recently learned about.

The Everywhere Project is curated by Adrian Walsh, a designer and illustrator based out of Southern California."
die labels sind alle höchst unterschiedlich und folgen doch im grossteil dem allgemeinen retrotrend. sehr hübsch anzuschauen also. zu jedem label findet sich eine kurze erläuterung der gestalter.
einziger haken: ob ich jemals nach chaska, glen rock oder vicksburg komme ist fraglich. leider, aber wahr.

und da dachte ich, wo sich hier doch so viele gestalter rumtummeln, lässt sich das hier nicht eventuell auch anstellen? jeder denkt sich was aus? für rucksäcke müsste man halt eine buttonversion kreieren.

ich mach mich gleich an: collouire und irgendwas schweizerisches. resultat folgt.

*freundeskreis//erste schritte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen