Samstag, 11. Mai 2013

deghri messengers




heute möcht ich euch gern ein projekt vorstellen, an dass ich diese tage (und bestimmt noch ein weilchen) viel denke: matt ist der begleiter meiner fernwehschwester und mindestens ebenso fernwehinfiziert, denn er startet gerade beiruts ersten fahrradkurierdienst!

"'Deghri' meint im libanesischen Dialekt sowohl 'gerade aus' als auch 'sofort'. Unsere Kuriere werden einen schnellen, kundenfreundlichen, professionellen Dienst anbieten, der eine umweltfreundliche Alternative zu den üblichen, motorisierten Lieferungsmethoden darstellt.

Gleichzeitig möchten wir mit positivem Beispiel vorangehen und die wachsende Bewegung für nachhaltigen Transport im Libanon mit diesem Projekt unterstützen.
Unsere tägliche Präsenz auf den Strassen soll die Leute dazu ermutigen, ihr Auto zuhause zu lassen und aufs Velo zu steigen."
 ganz ehrlich: ein wenig verrückt ist das schon - zum glück... ein paar mehr von solchen verrückten braucht die welt.
das ist die facebookseite von deghri messengers, hier könnt ihr matt & co tatkräftig unterstützen und hier ist das erste videöchen dazu - on your bikes! berlin ist (zumindest ein bisserl) erobert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen