Sonntag, 19. Mai 2013

wachstumswerkstatt: säen





was säen? ich wollte dieses jahr unbedingt gräser versuchen, diese unterschätzten schönheiten. auch wegen dem schattenstandort. dann hat irgendwas mit der bestellung nicht geklappt und jetzt ist es höchste zeit, aber vielleicht wird ja noch was draus. ich werde berichten.
nämlich: das sind die mit abstand schönsten samentütchen, die ich je bekommen hab, die von der vielfalt.
die werden wir auch in samenkugeln packen und auf reisen schicken. irgendwann nächste woche, mal sehen. ausserdem haben wir gestern noch radieschen, möhren und salat in die erde geschickt, unsere zwei bohnen-spriesse umgetopft (die klorollentöpfchen halten also etwa 10 tage) und ich versuchs mal wieder mit eukalyptusbäumchen aus der costa rica-reise von vor vielen jahren. jaja, die fensterbank....
und, fester vorsatz: diesen herbst wieder wildes saatgut sammeln bis die hosentaschen platzen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen