Freitag, 26. Juli 2013

alles farbe in den büchern


klar, wir entdecken farben auch zwischen zwei buchdeckeln:

http://4.bp.blogspot.com/-kBJMHaYvIZA/Trp6IrrlUgI/AAAAAAAAAA0/yO-Rlc0t3iE/s1600/cover-typo-gro%25C3%259F.jpg


Alles Farbe ist ein hübsches buch, ein ziemlich buntes, augenscheinlich, und der blog dazu vom atelier flora ist noch so etwas, was gleich ein feuerwerk an ideen entzündet. nur schon dieser beitrag über eine "lesung" des buches in einer grundschule...


Bild von Frederick


Frederick von Leo Lionni, das ging schon durch wie viele generationen? aber der kleine begleiter ist ja erst noch frisch bekannt gemacht mit meiner liebsten maus. ob wir uns diese verfilmung allerdings mal ansehen...?


http://media-cache-ec2.pinimg.com/736x/50/8e/d1/508ed1d3602bb7bdda51b7632877d23f.jpg


den Malte hat der kleine begleiter neulich in der bibliothek aus der kiste gezogen. ich war anfangs eher skeptisch, aber als auf einmal durchs erzählen, phantasieren alles wunderbunt wurde - da war ich schon eher begeistert.


das Chamäleon Kunterbunt von eric carle war (lang ists her) mal thema in der kita - und ich hab mir dafür meine allererste bastelei ausgedacht, die in diesem blog erschien (und die ich eigentlich mal wieder auskramen könnte)... - chamäleons sind natürlich die tiere, wenns um farben geht...


und ja, es gibt noch ein paar mehr bücher zum thema farben. welche lest ihr mit den kurzen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen