Montag, 22. Juli 2013

farbenatelier: buntes domino









der kleine begleiter wollte einen farbkreis malen, und weil ich schon mitten drin war in den vorbereitungen, haben wir gleich kärtchen für ein farbdomino bemalt. während meine farben eigentlich immer recht sauber ("uni") ausschauen, werden die farbkarten des kleinen begleiters immer bunter - und dadurch auch ein bisschen kniffliger (und schöner!) beim domino-spielen: ist das jetzt lila? oder rot? blau? oder grün?

benutzt haben wir hierfür gouache farben, unsere absoluten lieblingsfarben: schön schmierig, verleiten eigentlich zum fingermalen, lassen sich herrlich verteilen, auch dick oder dünn, mischen und schmieren. und wieder auswaschen.

wir haben bloss ein bisschen zu wenig gelb und orange gemalt... wir chaoten. 
ach, aber nach all der farbmalerei haben wir dann plötzlich auch noch in schwarz, weiss und grau gemalt. nicht weniger aufgregend.

habt eine bunte woche!

ps: warum müssen diese fahrradkindersitzpolster eigentlich SO dermassen gruselig sein?

1 Kommentar:

  1. eine supeRtolle idee .... zweifaches spieleglück in einem. miR gefällt es. sehR.
    liebe gRüße. käthe. die übRigens auch zahnbüRstenspRenkelpaRaden liebt. im fReien.

    AntwortenLöschen