Mittwoch, 24. Juli 2013

leckerei: ziegenkäse-lavendel-walnuss-täschchen



könnt ihr euch dran erinnern, dass ich das wohl leckerste diesen sommer gekostet hatte? ohne kamera?
nun hab ich endlich alle zutaten beieinander gehabt, dank frau kaethe:

wenig lavendelsirup
150 g frischziegenkäse
eine kinderhandvoll walnüsse

ergibt zwei portionen

ziegenkäse mit lavendelsirup verrühren (weniger ist mehr), einige walnüsse, vielleicht halbiert, mitmischen lassen. auf zwei backpapierrechtecke verteilen. mit ein, zwei lavendelkolben und zwei, drei walnüssen drappieren. einpacken, zutackern, im 180-200° heissen ofen fünf bis sieben minuten verstecken und dann auspacken und freuen.

könnte zu wildfleisch passen. oder rind an granatapfelsauce. oder eben grillfleisch. 
oder auch einfach ganz alleine, denn eine halbe käsepackung ist ja nun auch nicht nix. 
aber es schmeckt halt so lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen