Freitag, 13. September 2013

wachstumswerkstatt: ernten


was war das für ein gequietsche, ein freudentanz! allein dafür hat sich das lange warten und das nicht-aufgeben der hoffnung gelohnt. die meisten möhren hatte ich aus unserem kastenbeet wieder rausgezogen, dafür wächst jetzt salat. bloss fünf oder so liess ich stehen. und dann dachte ich eines tages, als der kleine begleiter und ich so davor standen, eigentlich könnten wir mal nachsehen, ob da was draus geworden ist. ich glaub ja ernsthaft, allein das ziehen an blättern, die aus samen gewachsen sind, die eben diese hände in die erde gelegt haben, bewegt in dem dazugehörigen köpfchen und herzchen so viel wie ein erdbeben. und es sind tatsächlich möhren erschienen! fünf erdnussgrosse möhren.
gewaschen. eine probiert. und die übrigen vier als mundvoll auf einmal.
mama, können wir mal wieder möhren wachsen lassen?

1 Kommentar:

  1. unbedingt. im nächsten jahR wiedeR. deR eRdige geRuch an den händen. den sand kuRz abgeklopft odeR kalt abgebRaust. voRsichtig Reingehapst und wuRzelfRische im ganzen köRpeR. so wohltuend. so gut.
    liebste gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen