Dienstag, 11. Februar 2014

kind of art : sandzeichnung


noch ist es dienstag. sagt die beginnende nacht.
philuko hat vor kurzem etwas ganz feines gestartet: kinderkunst.

»Als ich so alt war, konnte ich malen wie Raphael.
Aber ich brauchte ein Leben lang um so zu malen wie die Kinder.«
(Pablo Picasso, nachdem er eine Ausstellung mit Kinderzeichnungen besucht hatte)
diese zeichnung des kleinen begleiters gibt es nicht mehr, wahrscheinlich gab es sie kaum länger als diesen einen nachmittag auf dem spielplatz. beinah ein halbes jahr her. und ich denke noch weiter zurück, an die anfänge hier, vor zwei jahren, als wir gemeinsam gemalt haben. inzwischen zeigt sich die gemeinsamkeit anders, aber sie wandert, bis hier her.




1 Kommentar:

  1. Was für ein schöner Sandmann! Vergängliche Kunst hat auch was ! Und euer Giraffengemeinschaftswerk ist auch ganz fabelhaft!! Toll, dass ihr dabei seid. Viele Grüße zu euch! Julia

    AntwortenLöschen