Samstag, 1. Februar 2014

wintervögel VI: spuren im schnee


falls es jemand erkennen kann: eine vogelspur im schnee, entdeckt neben der rutsche vor der kita. nach den post-kita-parties der kurzen auf dem verschneiten spielplatz finden also offensichtlich noch weitere parties statt. klar, der eine oder andere krümel wird schon zu finden sein.
im strand hatten wir sogar reh- und hasenspuren entdeckt.
aber diese spur ist noch etwas anderes, eine gute gelegenheit um euch etwas zu erzählen, was mich zu einem gespannten regenschirm und einem honigkuchenpferd werden lässt: dem kleinen begleiter hatte ich nach unserer weit über die frühlings- und sommermonate hinausgehenden wachstumswerkstatt versprochen, für das kommende frühjahr ein beet aufzutreiben. und im spätherbst ging das auf einmal viel schneller als erwartet: sobald der boden wieder was aufnehmen kann, werden wir im gemeinschaftsgarten an der kluckstrasse mit den zwei wunderbaren gärtnerinnen Gabi und Julia unsere finger dreckig machen. und davon werd ich wieder berichten, hier und dort, und ich freu mich riesig, dieses jahr furchtbar viel über das wachsenlassen zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen