Mittwoch, 5. März 2014

brotzeit













das letzte wochenende war so schnell vorbei, dass ich noch gar nicht von unserer ersten lehmbäckerei erzählt habe. der lehmbackofen steht auch in unserem gemeinschaftsgarten, bzw. im dazugehörigen garten des stadtteilvereins. ich hab noch nie in einem anderen ofen als in der heimischen küche was gebacken, und in sachen brot bin ich auch noch sehr frisch. weil das alles eine spontane, schnelle entscheidung war, ging das mit dem teig ziemlich fix: ich hatte noch eine mehlmischung der dittlig mühle aus gantrisch, und weil ich so gar keine ahnung von brot habe und nicht mit leeren händen wieder gehen wollte, noch schnell einen pizzateig und daraus eine art gebastelte piadina vorbereitet. und beides ist ungeheuer lecker geworden! die kurzen haben die piadina mir nichts dir nichts weggefuttert.
und ein glück, ist es ziemlich egal, ob der pancake-day schon seit zwei tagen vorbei ist, dieses mathematische utensil hilft bei der nächsten backrunde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen