und sonst

Montag, 7. April 2014

wochenende: historisch verwachsenes






ich weiss schon, das wochenende ist vorbei - aber es war so VOLL, dass ich überhaupt nicht dazu gekommen bin, zwischendurch was zu erzählen. und es war so TOLL, dass ich das jetzt nachhole.

1. historische zitate in marwitz: so lange wollten wir da mal wieder hin. mitgenommen hab ich diesmal: eine dose. der kleine begleiter hat hubschrauber und puppenhäuser geprüft und sich in eine katze verguckt. und in die kladde kommt: da liegen einige verstaubte spinnräder rum...



2.  (es war ein langes wochenende, wir haben früher damit angefangen) bohnen schon wieder. total observiert, verschenkt, verzogen, die sind zu früh.



3. erdbeeretagenhochbeet: manchmal bin ich katastrophal miserabel im erklären. keiner konnte sich bis zu diesem tag vorstellen, was ich damit meine. trotz photos. auch wieder ein beweis für: voraussehende planung ist überbewertet, wenn alles da ist. und auch wieder ein beweis für: warum muss ich mir den akkuschrauber zurück erobern, wenn der grosse begleiter kommt? und warum heisst das dann automatisch, dass der kleine begleiter sich ein eigenes projekt ("überall in die erde bohren und sand fegen im sandkasten") sucht? egal, die erste hälfte ist geschafft.






4. staudenmarkt im botanischen garten: da gabs eindeutig sternchen dieses jahr: küchenschelle, christrose, winden, primelchen. mitgenommen hab ich: eine chinesische brombeere. ich werde dich zuwachsen lassen, nachbarschaft! und ein paar erdbeeren fürs etagenbeet. die hostas hab ich heimlich beguckt. farne nicht gefunden. der kleine begleiter hat sich im weidentipi versteckt. ausserdem "berate" ich jetzt jede*n in sachen anpflanzen, ob er/sie will oder nicht, und frage mich im stillen, wie das gekommen ist.
mitgenommen hab ich ausserdem: die grüne liga. vielleicht doch noch hoffnung für unseren traurigen hof. und den raben verfolgen.


den haben wir auch noch gefunden: ein rüsselkäfer. böser kleiner kerl, so sieht er aus.





"sind die gross!"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen