Montag, 14. Juli 2014

frühsommerreise: street art in sète


in sète haben wir mindestens eine halbe stunde nach einem parkplatz gesucht. wir waren xmal kurz davor, aufzugeben. bis einer von uns wieder sagte: ach, komm, lass es uns versuchen. bestimmt taucht gleich einer auf. (wir wollten bloss unbedingt einen kaffee trinken. eine kleinigkeit, in der ich die franzosen nicht rühmen kann. das gesöff.) - zwischendrin sah ich diesen vorhang. - und dann: street art. in südfrankreich! 






in altstadt und hafen- und bahnhofsgegend wimmelte es von graffitis, tags, paste ups, stickern, alles viel zu schnell für den parkplatzsuchenden kamerablick. und das in so einer malerischen wasserstadt. 




wo es auch noch furchtbar leckere madeleines gibt - stellt euch vor: ein ganzer laden (fast) nur voller madeleines! kunst, wasser und zucker in einer stadt - was für ein programm. was für ein potential.
bon, on y va.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen