Dienstag, 7. August 2012

der bäcker hat gerufen



für das zweite frühstück, direkt aus dem ofen: der kleine begleiter bekam zum letzten geburtstag einen lang geplanten kaufmannsladen. zur ausstattung gehörten neben den mittlerweile stark reduzierten pappschächtelchen natürlich obsttüten vom markt, saftflaschen, milchflaschen aus yoghutrbechern... und gestern abend ist endlich das backwerk fertig geworden: aus salzteig, mit gouachefarben bemalt und, weil das keinen beissproben standhält, wochen monate später mit seidemattlack auf acrylbasis beschichtet. das ist zumindest etwas appetitlicher als diese weichen plastikdinger.
irgendwann möcht ich dann noch salat nähen, um dem allgegenwärtigen filz zu entgehen.
aber davor backe ich diese wahnsinnig lecker aussehenden scones vom mädchenmitdenlocken.
en guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen