Dienstag, 20. November 2012

die ausgewogene ernährung des eichhörnchens




erster strich auf der liste!
kartoffelsalat mit tomaten und roter beete
hefefischchen
möhrenpüree mit schafskäse
rote beete mit joghurt und zitronenrelish
mangold-safran-omeletts
brokkoli-gorgonzola-pie
kürbisspalten mit zitronen-kräuter-kruste.
granatapfelsirup selber machen. noch dieses jahr.


und, war's lecker? jaa! ein bisschen wie eine kalte variante von dieser leckerei.

das rezept sieht vor: eine milde zwiebel, gekochte kartoffeln, tomaten, rote beete, knoblauch, glatte petersilie, koriander, salz, pfeffer, eine prise zucker, weissweinessig und olivenöl.

meine variante kam ohne knoblauch aus (vielleicht weil die zwiebel so zum heulen war), musste ohne koriander leben (bedauerlich) und bereicherte sich an einem rest feta (momentane sucht).
ein zusätzlicher überzeugungsmoment für wiederholungstaten: sind die kartoffeln mal gekocht, ist das ein 10 minuten gericht. in der zubereitung, natürlich nicht beim verspeisen.

da die rote beete jetzt angebrochen ist, dürften die nächsten striche nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen