Dienstag, 20. November 2012

hamburg II: schlemmen zuhause.









wir haben also geschlemmt in hamburg. zwar eher privat, aber das verlangt ja fast mehr nach selberkochen, und restaurantreif wars sowieso:
lamm tagine mit eingelegten zitronen. eingelegte salzzitronen...
bretonischer apfelkuchen.
. meine erste reine produktempfehlung, aber, meine güte, das zeug ist gefährlich. 
ausserdem bringts mich auf ideen: käsekuchen (amerikanischer variante) mit eingelegten salzzitronen und leicht süsslicher marokkanischer minze. ja, bitte?
meine rezeptzettelsammlung ist um folgendes weiter gewachsen:

kartoffelsalat mit tomaten und roter beete
hefefischchen
möhrenpüree mit schafskäse
rote beete mit joghurt und zitronenrelish
mangold-safran-omeletts
brokkoli-gorgonzola-pie
kürbisspalten mit zitronen-kräuter-kruste.
granatapfelsirup selber machen. noch dieses jahr.

für ein klein wenig lädelen war zeit:
nämlich bei unterhaltung lieblingsstücke. oje.
aber noch nicht im milchmädchen design. (schon zu)
noch nicht im kaufmannsladen. (zu spät gesehn)

leider auch keine zeit für die affenfaust. raketen hätt ich gern gesehn.

wir haben natürlich gebastelt:
einen fussballer (der gerade spukt, weil er einen zahn verloren hat, was man hier nicht sieht) mit tor (schachtel und käsenetz) und ball und roter und gelber karte. eine 5 minuten aktion weit nach zubettgehzeit und nach der bundesligasportschau. hat auch nicht geholfen beim zähneputzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen