musik hug kinderladen
gleich um die ecke vom "grossen" musikhug" (dem einen unternehmen in züri, dem alle anderen musikläden früher oder später gehören), findet sich die kinderabteilung mit lauter tollen instrumenten, notenheften, liederbüchern und cds. und es darf ordentlich rumprobiert werden. wir waren bestimmt eine halbe stunde im schlagzeugzimmer hinter verschlossener türe.
es gibt noch einen anderen spielzeugwarenladen in zürich, da würden mich aber keine 1000 pferde mehr reinkriegen. im pastorini dagegen könnte ich alles in eine grosse tasche packen. viel holzspielzeug (zum beispiel: bauhaus klätze von naef), viel bastelmaterial, ausgesuchte kinderbücher, öko-design-puppenhäuser... und natürlich eine spielecke, die auch vom oberen stockwerk aus einzusehen ist.
Weinplatz 3, bei der Rathausbrücke.
lauter tote tiere. toll. die rennen alle nicht weg. waldtiere, bergtiere, dschungeltiere, wale, unmengen vögel, viel zum anhören, wissenswertes interaktiv teilweise an bildschirmen, prähistorische überbleibsel, kino, eine begehbare tierweltkarte, bastelecke, alles nüchtern und schlicht und irgendwie schön. und viel museumspädagogik. und ein riesenfaultier.
nebenan im paläantologischen museum waren wir (noch) nicht. aber ein fährtenheftchen hab ich mitgenommen.
Karl Schmid-Strasse 4
gegen die masoala halle spricht der preis, der eigentlich nicht vernünftig zu erklären ist. früher wars mal möglich, einzelne tickets für zoo oder masoala halle zu kaufen, heute geht das (warum auch immer) nicht mehr. aber hat mans dann geschafft, durch den tunnel und die dunkelheit und die beschlagene brille, mäntel mützen schals und pullis ausgezogen, steht frau und kleiner begleiter im dschungel. mittendrin. es feuchtet und dampft und raschelt und zwischert und manchmal guckt man einem affen ins gesicht.
eine schöne woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen