Sonntag, 24. März 2013

augen hoch





für einen kleinen freund gabs ein kleines geschenk: der kleine begleiter freut sich gerade am abzählen, insbesondere von legosteinknubbeln (da gibts bestimmt einen fachausdruck für) und würfelaugen. das führt dann zu den ersten rechenaufgaben (nein, wir sind keine anhänger der frühleistungsforderung). und da der kleine freund erstens auch gerade ein spielspielentdecker und zweitens etwas älter (also vielleicht noch zahlenfreudiger) ist, gabs eine bunte mischung aus würfeln und spielanleitungen. letztere zusammengestellt aus zzzebra, wikipedia und einer spieleseite. dabei ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass würfel ja eigentlich (historisch) so gar kein kinderspiel sind. nagut, die mittel werden gestaltet.
eine schöne variante von einer lieben freundin ist übrigens ein motivstempel, der selbst bekritzelt wird. und dann wird reihum eine geschichte nach zufällig gewürfelten motiven erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen