Donnerstag, 11. April 2013

schnecken II




das gute alte hüpfspiel (auch ohne hüpfen) im schneckenhaus - das geht auch bei 7 grad im halbschatten. passt uns grade famos wegen der zahlen in den kram.
der kleine begleiter hat dann mal eben eine variante erfunden, die vielleicht für grössere (schul ? ) kinder was wäre: auf einem grossen platz ein schneckenhaus mit allen buchstaben des alphabets statt zahlen zeichnen. dann wird entweder reihum geworfen, wer das längste oder das komplizierteste wort zusammenhüpft oder wer am schnellsten fertig ist (bzw. wer am schnellsten völlig k.o. ist, nachdem ersiees zwei mal bis zum t und einmal bis zum v und immer wieder schön zurück gehüpft ist...). die buchstaben werden dann nebendran auf der strasse notiert.
unser wort war: ABHAC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen