Montag, 6. Mai 2013

schnecken: das auch noch


es lässt uns nicht los, das schneckenthema. darum ein nachtrag für alles, was in der zwischenzeit geschehen ist:




ein singdrossel-gelage gefunden: singdrosseln haben regelrechte speisetische für ihre schneckenmahlzeiten, oft mit "drosselschmiede".



wasserschnecken gefunden im berliner umland - sumpfland ist wasserschneckenland. das häuschen ist deutlich anders geformt - ein schöner fund für unsere sammlung.





formen und namen: zuordnen, erinnern, nachformen, nachlaufen, nachzeichnen...(manchmal ist es echt so simpel)

und zu guter letzt hat uns sandra heldt von der warum-redaktion die frage beantwortet: was passiert eigentlich, wenn das haus der schnecke kaputt geht? und da haben wir zackdiebohne schon wieder was tolles gelernt. vielen dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen