Dienstag, 7. Mai 2013

wachstumswerkstatt: wildes wachsen lassen vor dem fenster






in kurzen momenten rätsle ich, ob unser hausmeister einen bürokratischen aussetzer hatte oder tatsächlich ökologische gedankengänge für den hof pflegt - jedenfalls hat er die riesigen herbstlaubhaufen immer noch nicht abgeräumt. dort haben sich einige kastanien angesammelt, die sich inzwischen zu einem kleinkastanienwald auswachsen - und das, obwohl wir so fleissig gesammelt hatten. eine davon haben wir für unser fenstersims geklaut. selten so anschaulich (weil: gross) das keimen sehn können.
und unser wilder topf, mit allerlei saatgut aus den letzten jahren, kämpft sich auch durch. am schnellsten war das vogelfutter... was uns wieder regelmässige und zutrauliche meisenbesuche beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen