Sonntag, 2. Juni 2013

wachstumswerken: zweierlei gebackenes




was tun an einem novembertag im juni?
eher: was tun an einem sonntag? natürlich, backen, für draussen und drinnen:

1. morgens früh um achte, schokoladenküchlein à la tante martha. mit etwas weniger zucker, 50 gramm mehl mit grob gemahlenen mandeln ersetzt und zwei sorten schokolade (staub und geschmolzen nach gefühl). der kleine begleiter kann sich einen tag lang von sowas ernähren. ich bin bloss zu unvernünftig dafür.

2. abends spät um achte: erdkugeln nennt er sie jetzt. hier drehen wir die arbeitsaufteilung um: er misst ab, ich mische. ein teil samen, zwei teile erde, ein viertel teil ton. draussen ist bestes kugelwetter...

und das schöne wetter kommt, bestimmt. wenn wir nur genügend lang drüber reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen