Donnerstag, 30. Mai 2013

wachstumswerkstatt: zwischenstand




damit sind wir mal angetreten und so siehts jetzt aus:


- zwei avocado-kern-versuche im wasser mit zahnstochern, der zweite läuft noch. ausserdem hab ich nach erneuter recherche rausgefunden, dass das wohl sehr grosser quatsch ist mit dem wasser und den zahnstochern. jedenfalls versuchen wir jetzt die vorsichtige-erde-variante: der kern nicht verletzen, in eine mulde legen, sanft mit erde bis zur hälfte bedecken und dann auch immer vorsichtig giessen. sehr viel geduld haben.

- aus den zitruskernen wächst nix.



- unsere geschenkte tomate wächst und gedeiht.



- salat, radieschen und möhren spriessen im topf.



- schattenpflanzen und gräser wachsen im hof. (die sehen aber schon wilder aus, hab bloss grad kein foto davon.)




- seed bombs habe ich angefertigt, der kleine begleiter verteilt sie. und es wächst was draus!

- ein paar gedanken zur vielfalt und projekten dazu.

- solar-fotopapier-fotografieren mit gepressten sammeleien gabs.

- und wildes farbklecksen auch.








- unser wilder vogelfutter- und sonstiges saatgut-kasten spriesst, aber ob er jemals blühen wird?

- die eine kleine kastanie hat sich wohler unten im hof gefühlt.

- messen was das zeug hält: dazu gabs gestern was ausführliches.

- experimentiert haben wir mit licht, wasser, luft und erde.

- gelesen haben wir auch. und bücher sammle ich weiterhin. 

- und unser werkstatt-tagebuch zur beobachtung des wachsens ist dick angeschwollen mit fotos, samen, getrockneten blättern, geschichten und anleitungen. und das wird es auch weiterhin.

und irgendwann schaff ichs dann auch mal wieder, mehr ideen von anderen dazu zusammen zu stellen. nach diesem mai-rausch brauch ich aber erstmal eine pause. eine virtuelle zumindest.

ach, da könnten wir eventuell noch hingehn: langer tag der stadtnatur






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen