Donnerstag, 1. August 2013

er hat an der uhr gedreht


der kleine begleiter sagt ständig solche sache wie: "neiiiin, ich will sagen wie viel uhr es ist!" lange pause. "es ist dreissig uhr." naja, letzteres ist ein findus-zitat. könnte insofern aber auch in den satzschatz des kleinen vielredners gelangen. jedenfalls ist uhrenzeit und weil ich nix besseres vorhatte zwischen 23 und 24 uhr hab ich noch schnell aus einem unserer farbkreise (einem von meinen, hab mich nicht getraut einfach einen von seinen zweitzuverwerten ohne vorher zu fragen, so viel zu den hosen im haushalt) eine lernuhr gebastelt.
eine woche später kam sie in aktion: und zwar mit der kleinen hex. o-ton kleiner begleiter am abend danach: "morgens früh um sechs schreibt sie sms."
jetzt tun wir also alles parallel: uhrzeit lernen, dichten, reimen, drehen, zahlen teilen und vielleicht noch ab und zu farben. (gestern während dem abendbrot, unvermittelt: "mama, was ist wenn ich ein bisschen orange und ein bisschen gelb nehme?")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen