Mittwoch, 11. September 2013

sammlungen

 

der kleine begleiter und ich sammeln fleissig vogelbeeren, eicheln, haselnüsse, hainbuchenfrüchte, und vielleicht finden wir doch auch noch bucheckern und ein paar restliche schwarze holunderbeeren. von unseren kleinen sonnenblumen werden wir die kerne pflücken und redlich teilen. alles für unsere vogelschar, die zumindest teilweise in der kastanie im hof überwintert. die letzten winter kamen eichelhäher, meisen, ein kleiber. diesen winter wollen wir dort, wo jetzt die bohne rankt und der salat spriesst ein ordentliches futterhaus bauen. bei gelegenheit erzähl ich dann auch mehr, was die futterauswahl angeht... jetzt muss hauptsächlich ans sammeln gedacht werden, der rest der gedanken darf noch an sonne verschwendet werden.

1 Kommentar:

  1. ich mag eueR tun. und hoffe, dass ich in zwei wochen noch Rote peRlen finde. ich möchte sie aufReihen und in form eines Roten kReises in unseRen wänden leuchten lassen. und eigentlich auch geRn veRspeisen.
    sammelt gut. liebst. käthe.

    AntwortenLöschen