Samstag, 5. Oktober 2013

wieder raus





ob heimat oder ferne, eines zur speisung und eines, damit man sich freut, das eine ist hier und das andere in grossen lettern, gesperrt und fett als versprechen unten aufm parkplatz. kleine ausflüge in die nähere sich noch immer neu anfühlende heimat  (verflucht, bin ich froh, in berlin angekommen sein, vor genau vier jahren). die krumme lanke macht grade blicke ins weite, auch an menschenprallen feiertagen. sonne aus dem eiskalten wind saugen. schnecken essen, schoko (nutella!) für den kleinen begleiter, ich lass das erste glas johannisgelee ploppen für die roten. der waldboden gedeckt mit eicheln, knusprig-weich. aus dem see fischt der kleine begleiter, manchmal tiger, manchmal bär, rinden-fische und zweig-forellen, hast du davon noch nie gehört? 

vor einem jahr im winter war ich mal in naugarten, also hier. alleine. war das schön. wildes brandenburg, so wiedersprüchlich das klingt, es ist mir immer noch lieber als weiter südlich, zumindest was dort unter 800 höhenmetern liegt.

und mit etwas schnecken- und gurkenhilfe wurden der kleine begleiter und ein schwan noch freunde. was bestechung so alles ausrichten kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen