Donnerstag, 12. Dezember 2013

winzige fussstapfen im schnee

http://www.ohrenbaer.de/ohr/grafik/logo_ohrenbaer.gif 


mama, warum müssen die kinder vor den grossen ins bett? fragt der kleine begleiter gerade öfter. ich will noch nicht schlafen.
weil die kinder ja sonst den tomte sehen würden, könnte ich antworten. 
(dann käme bestimmt die zweite frage: aber warum dürfen die kinder den tomte nicht sehen?!)

beim ohrenbär, dem kinderradio vom rbb, gibts am 15.12., also am sonntag, die geschichte von Jonte zu hören, der in die stadt gezogen noch hoffnung hat, dass tomtewichtel auch mit dem aufzug fahren können. 
letztes jahr hatte ich meine tomte-butterbrottüte für die kita zusammengestellt, die wird dieses jahr wieder ausgepackt.
die vorstellung, dass ein tomte nächtens um die hauswände schleicht, ist ausserhalb der stadt tatsächlich einfacher. aber bei so viel aufmerksamkeit könnte es ja doch eine kleine wahrscheinlichkeit geben... 
wir stellen einfach mal ein schüsselchen milchreis vor die tür.

beim ohrenbär gabs auch die 7. ARD-radionacht für kinder, hab ich grad gesehen, und da kann mensch noch das eine oder andere spannende/lustige zum thema weltraum nachhören. ist ja auch so ein dauerthema.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen