Freitag, 28. Februar 2014

folge den spuren der vögel





letzte aufgaben für den kleinen begleiter: im zimmer waren spuren vier verschiedener tiere verteilt. wir suchten die vogelspur, folgten ihr und kamen zum vogelhäuschen. die letzten beeren, eckern, nüsse und mohnsamen schmiss der kleine begleiter durchs fenster in den hof. und dann wurde das vogelhäuschen wieder eingeräumt (und damit auch platz dafür ist, der fahrradkorb wieder rausgeholt.. aber dazu wann anders). also ein grosses, zerfleddertes projekt beendet. den platz, den wir im winter den vögeln anbieten, brauchen bald wieder für unser fensterbeet...

die allerletzte aufgabe ist eigentlich freiwillig: aber vielleicht versuchen wir ja tatsächlich, ein "echtes" vogelnest zu weben, aus weiden- und anderen zweigen, ein paar daunenfedern, etwas moos... oder einfach aus all unseren bettdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen