Freitag, 25. April 2014

yoga für elefanten


nein, ich fühle mich nicht wie eine elefantendame, und wie eine alte dame auch nicht. nein, ich habe eine entdeckung gemacht, die mich beim yoga-machen so sehr zum lachen bringt, dass meine bauchmuskeln gleich doppelt beansprucht werden, und das kann ja nicht allzu sehr nach hinten losgehn: yoga mit babar. vom babar-erfindersohn laurent der brunhoff, der, puha, viel mehr humor hat als sein papa, und zum glück auch nicht in zeiten aufgewachsen ist, in denen rassismus normal und kinderbuchtauglich war (und ich schwöre beim heiligen babar: ich habe ihn geliebt als kind und die guten seiten liebe ich immer noch. aber nein: ich will kein buch mit kriegerischen nashörnern und bösen schwarzen menschenfressern und kultivierten zivilisierten europäisierten elefanten in afrika, das ist nicht das, was ich meinem kleinen begleiter mitgeben will.).
drum: ab zum yoga! herrje, macht das laune!

*hier gibts was zum nachlesen.

1 Kommentar: