Samstag, 10. Mai 2014

die fensterbankinseln: ein insektenhotel




bereits drei marienkäfer (siebenpunkt) haben die flucht ergriffen und sind wieder abgehauen, trotz ganzer blattlausplantagen (die jetzt vom frauenmantel, der trotzig gelb-grün blüht zum schnittlauch gewechselt sind, obwohl ich den schnittlauch doch halb wegen seiner blüten und halb wegen seiner abwehrkräfte für pflanzengenossen dahin gesetzt habe). aber vielleicht zieht im herbst dann doch mal jemand ein, oder nächstes jahr, in unser insektenhotel: blumentopfboden mit ton ausgefüllt, den stockvorrat vom kleinen begleiter geplündert und auf mass zugesägt (die hälfte in topflänge, die hälfte kleiner zum stopfen) und mit einer ebenso zugesägten alten bambusstange gestopft - fertig ist das mondgesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen