Mittwoch, 23. Juli 2014

fensterbankinseln







wieder zu hause war unser erster blick: zu den pflanzen. und ich muss an dieser stelle mal eine hymne an die nachbarn loswerden: bewässerungssysteme für die fensterbank hin oder her, nichts ist so verlässlich wie wunderbare nachbarn!

ich werd euch bald wieder mit mehr nachrichten von den fensterbankinseln beglücken, versprochen. für heute nur so viel:
ich überlege, ob ich aus dem blühenden frauenmantel saatgut gewinnen soll und dann vielleicht nächstes jahr ein paar pflänzchen.
die zitronenmelisse kränkelt gerade ein wenig. nachdem sie gleich zu beginn so geschossen ist, hab ich sie jetzt gekürzt, mit brennessel- und ackerschachtelhalm-sud gedüngt und gepflegt und braunes abgezwickt (danach die schere gereinigt!). mal sehen, ob sie sich erholt.
die bohne ist wieder im vierten stock angekommen. dieses jahr wächst sie weniger in die höhe, bildet dafür aber blüten - was uns gartenzwerge natürlich ungemein freut.
neben der bohne wachsen erbsen, eine winzige lupine, ringelblumen, und wasweissichalles, alles in grün und wild durcheinander. so soll es sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen