Samstag, 5. Juli 2014

sommerreise: züri III (umland)







über eine freundin, die dort zeitweise gelebt hat / lebt, habe ich einen ort entdeckt, der mich in staunen versetzt, und dieses staunen kann mensch geniessen. die gemeinden rund um den zürcher see entsprechen sich ja alle mehr oder weniger, unterscheiden sich mehrheitlich in den sonnenstunden. in einer dieser gemeinde liegt mitten drin ein schmaler landwirtschaftsstreifen. auf diesem streifen wiederum ein hof, welcher der gemeinde gehört - aber die gemeinde macht daraus eine wg, die sich selbst zusammen stellen darf. jede*r übernimmt ein pöstli, obs entwurmen der schafe oder hühner füttern ist. im sommer ist der stall musikkeller.es gibt wohnungen und zimmer, eine riesige, chaotische küche und einen permakultur-garten. da hätte ich gerne länger reingelinst, aber das hat dann leider doch nicht geklappt: ein grund mehr, wieder zu kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen