Mittwoch, 6. August 2014

hans wurst nachfahren brauchen hilfe






manche wissen es bereits, die anderen sollten es ganz schnell erfahren: das puppentheater am winterfeldtplatz "Hans Wurst Nachfahren" soll geschlossen werden.
dass das irgendwie zu verhindern sein muss, versteht sich - hoffentlich. ich habe beim theater angefragt, ob es eine art sich regenden widerstands gibt oder ob das zu organisieren sei. jochen dannert vom aktionsbündnis kiezkultur hat geantwortet:


Nachdem wir uns selbst von verschiedenen Schrecken erholt haben wächst jetzt der Widerstand....

Spontan hat sich vor Ort eine Arbeitsgruppe gebildet, maßgeblich aus den unmittelbaren Anwohnern,  die  z.T. vor 30 Jahren mit großen Engagement dafür gesorgt haben,
dass die Ostseite des Platzes nicht so trostlos bebaut wurde wie die Westseite und dass diese wunderbare Spielstätte entstehen konnte.

Es wird in Kürze eine Website geben mit regelmäßigen Informationen zum weiteren Verlauf und zu anstehenden Aktionen, darüber werden wir Sie informieren !!
und vielleicht endet das, was uns gegenwärtig den Schlaf raubt, eines Tages doch noch irgendwie märchenhaft.



weitere artikel mit infos gibt es im tagesspiegel, beim rbb, bei berlin 1, der morgenpost, und natürlich auf der website vom theater. auf der seite vom nollendorfkiez kann man sich für den newsletter des aktionsbündnisses kiezkultur eintragen, der in zukunft mit infos versorgen soll (hier). das nächste treffen des aktionsbündnisses ist am 6.8. um 18:30 uhr im los mariachis (zietenstrasse 19 / schwerinstrasse).
und vielleicht hat ja irgendwo jemand einen geeigneten theaterraum auf lager für ein gutes märchenende.


ps: das foto stammt aus "oh wie schön ist panama", was ungeheuer sehenswert ist! sagt auch der kleine begleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen