Dienstag, 5. August 2014

pimp my bike: der fahrradkorb 2



es war märz, da hab ich gross was angekündigt. na gut, wenigstens war es dieses jahr und noch ist der sommer nicht vorbei: das aufmöbeln meines fahrrads. und zwar für diesen sommer im besonderen: der fahrradkorb.
im märz kamen vanillestengelröhrchen innen an den korbrand, um jederzeit blumen und ähnliches mitgehen lassen zu können, ohne die gewächse durch wasserentzug zu sehr zu martern. 
neu dazu gekommen ist neben den stoffblumen eine überbordende menge an kunstblumen aus dem asiamarkt, ganz korrekt eingekauft. damit steh ich, um mal ein bisserl zu protzen, bei den kurzen ganz oben: "hast du ein blumenfahrrad?!" 
von mir aus könnte auch noch efeu den rahmen entlang wuchern....
weil jetzt ein paar dinge im korb dazu gekommen sind, war das wichtigste eine regenabdeckung. sie wird befestigt mit fünf gummischnüren, deren schlaufen ich an fünf drahthaken am unteren ende des korbes einhängen kann.



innen drin gibts jetzt für die notorische schlüsselverlegerin einen kabelbinderhaken für den schlüssel (mit karabiner zum einhängen) - und mein ganzer stolt: eine lackierte blechdose als getränkehalter, auch befestigt mit draht an den weidenzweigen. 

ich liebe die fröhlichen blicke älterer damen, die mir entgegen sausen, wenn ich vorbei rattere. biiiiisycle biiiiiiisycle ....

(und um wieder in der tradition vom ankündigen zu bleiben: der rahmen soll noch aufgehübscht werden mit klebebändern, unter anderem fluoreszierend. um meinen beitrag an die sicherheit zu liefern. und hinten dran an das fahrrad möchte ich manchmal einen anhänger hängen können, um meine erd- und gesteinsmehlsäcke inklusive töpfen und pflanzen mal nicht mehr auf dem gepäckträger stapeln zu müssen. anleitung von einfälle statt abfälle, ein grandioses kompendium.)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen