Mittwoch, 31. Oktober 2012

amsel meise fink und häher








manchmal ist google mein freund. nämlich wenn es fünf vor zwölf ist und ich eigentlich bastelverbot hab, weil vormittag, aber das geht ja ganz schnell, und wenn jetzt der winter kommt, sind die vögel weg - was leider nicht mal stimmt.
der kleine begleiter hängt gerne alles mögliche an seinen weissen baum im zimmer. nun hängen dort ein paar heimische vögel, die sonst jenseits der fensterscheibe oder auch schon mal in greifnähe auf dem weg zwischen kita und zuhause sitzen und zwitschern. warum ist es so schön, dass er weiss, wie die amsel, die meise und der eichelhäher aussehen und nicht alles bloss "vogel" ist? und wenn er das nicht nur drinnen, sondern auch draussen weiss? warum muss alles immer einen namen haben? weiss ich nicht. oder will ich nicht beantworten.


1 Kommentar: