Samstag, 15. Dezember 2012

2013 die zweite













zwei projekte kommen diese tage zu ihrem ende: eines, dass schon etwas länger gärte und wahrscheinlich jedes jahr wieder neu aufgekocht werden wird (so lange es vorlesungen gibt mit konzentrationshilfenbedarf), das andere hoffentlich mit einer ausgedehnten zukunft. das zweite möchte ich euch erst nächste woche vorstellen, das erste heute.
ursprünglich wollte ich nur ein wassertier-alphabet für den kleinen begleiter zeichnen, auf stoff bügeln und als minikissen an die wiege hängen. daraus geworden ist eine sammlung von fischen, vögeln und anderem wassergetier, der kleine begleiter wird in ein paar tagen drei und die viecher finden sich jetzt endlich auf einem wandkalender und werden verschickt an ein paar liebste hier und dort. da es als alphabet geplant war, haben die tiere teilweise ganz absonderliche namen: vertreten sind diesmal doktorfisch, eisstern, goldregenpfeifer, junger kaiserfisch, kormoran, meergrundel, nautilus, sanderling, seeotter, teleskop-schleierschwanz, walross und zitterrochen.
mit einem boston clip kann der kalender dann an einen nagel gehängt werden.
in arbeit ist ein familienplaner und eine etwas grössere wandkalender-version. für 2014 dann. vielleicht. gute vorsätze sind ja erst in zwei wochen dran. aber falls jemand einen geheimen hinweis für schönes papier und guten druck hat...


Kommentare:

  1. danke! eigentlich wollte ich das nicht offiziell machen, aber wenn du (und wer sonst) einen haben möchte, könnte ich noch was organisieren...

    AntwortenLöschen