Dienstag, 29. April 2014

brrrmmmm taatüü kurveee: stadtbilder





wir haben ein extrem riesiges paket mit enorm diversem inhalt bekommen vor dem wochenende. und ich liebe solche pakete, weil sie anregung sind, und nicht einfach objekt. es sind daraus also über das wochenende ganz schnell verschiedene dinge entstanden, von welchen das erste heute vorgestellt sein soll: eine neue strassenlandschaft aus gemeinsamer hand. meine vorstellung der kolloration war leicht abweichend vom sichtbaren resultat, was dem unterhaltungswert nicht abträglich war. irgendwie hab ich versucht, geschwindigkeiten in farben darzustellen, das wurde aber subersiv mit zwischengeschwindigkeitsschildern verhindert - und als erfahrungswert zeigt sich, dass autofahrer gerne geschwindigkeitsangaben auf dem boden übersehen, weil "sie einfach nicht hingucken". am liebsten mag ich die bunten hütten. und mein grosses bauernhaus mit der schafweide, in dem eine kitafreundin mit ungefähr zwei kilogramm playmobil-werkzeug wohnt. ausserdem ist diese stadt voller baustellen. und die ganze zeit musste ich innerlich grinsen über mein angestrengtes versuchen, diese stadt anders werden zu lassen, zu einer stadt, wie ich sie gerne hätte - öffentlicher raum für kinder, bunt, grün, schräge häuser, ... und was mit dem kleinen und dem grossen begleiter daraus geworden ist.
auf jeden fall: neues lieblingsobjekt, für das beinahe der garten vernachlässigt werden könnte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen