Dienstag, 15. April 2014

die eierangelegenheit



 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Critique_of_the_Theory_of_Evolution_Fig_039.jpg?uselang=de

das mit ostern ist ja so eine sache. ich hab da, genau wie mit weihnachten & co, so meine schwierigkeiten mit. dieses jahr hab ich mir die problemstellung: keine fast keine schokoladeneier (-hasen) vorgenommen. weil: so viel will der kleine begleiter nicht essen, so viel kann er gar nicht essen. das zeug schmeckt nicht. ist überteuert. und nachher wegschmeissen ist blöd.
wunderbarerweise kann man sich ja inspirieren lassen. hier also meine fünfeinhalb antworten auf die problemstellung (als absolute ausnahme sind diesmal produktempfehlungen dabei. die ja aber einem guten zweck und einem vielleicht allgemeinen interesse dienen.):

1. fülleier bemalen, bekleben, behübschen
via: philuko.





das war eine sehr unterhaltsame gelegenheit, die bastelpapier- und schnipselschublade mal zu durchforsten. herausgekommen ist ein kläglicher, "grafischer" versuch meinerseits (aber wenigstens: "sehr schön, mama!") und drei verrückte dinger. das füllpapier aus landkarten werden wir auch noch schaffen. bleibt bloss die frage: was kommt da rein, wenn nicht schokolade??

2. eier anzünden




kerzeneier kommen auf jeden fall ins gebüsch. diese kommt aus einem kerzenladen in der münchner innenstadt, den ich aus anderen gründen wohl kaum betreten hätte. und wenn wir sie gefunden haben, zünden wir abends ein licht an für den frühling, der uns so hell begrüsst.



3. eier vermalen



achtung, produktempfehlung (ohne getestet zu haben): die gabs hier. aber vielleicht kommt ja mal wieder jemand auf die idee? und selber machen geht ja immer.


4. noch mehr eier anmalen






wir suchen und finden bemalte holzeier. so schöne schaffen wir (noch) nicht. zuhause hängen wir sie gemeinsam an den fliederzweig, weil die forsythie schon verblüht ist.


5. wachsen lassen







kresseier siehe zum beispiel hier.

und dann erleben wir unser blaues wunder mit huhn.
frohes, schokoladenarmes, leckeres frühlingsfest euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen