Dienstag, 29. Juli 2014

blaubeerwald



hm. was sag ich jetzt dazu? 
dort sass ich still auf dem moos mit den zehen zwischen blaubeersträuchern und die kiefern knarzten und die schwalben knatterten. 
dort haben wir den eimer nicht voll bekommen, weil der kleine begleiter eher einen roten mund bekam und aus dem mund auch noch so viele fragen plätscherten: werden die bäume noch grösser? warum werden die nicht so gross? warum brauchen die kleinen bäume die blätter? da drüben ist ein baum umgefallen, guck mal, warum? warum sterben bäume? 
grosse themen zwischen gaumenfreuden...

und abends gabs blaubeerpfannkuchen und blaubeermarmelade auf dem campingkocher.




und eine blaubeermalstunde. (am besten malte es sich aber mit einem angespitzten kiefernstöckchen.)

wir waren mal wieder auf dem darß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen